Mahlzeit...

27.03.21, "Mahlzeit!"...
könnt ihr in dem Getümmel erkennen, wie viele Kaninchen es um die Futterschale sindsmiley?


Lockdownverlängerung...

23.03.21, was für ein wunderbares Wetter...
Es ist jedoch sehr traurig, dass wir diese tolle Zeit bereits im 2. Frühling nicht gemeinsam mit euch verbringen dürfen.
Vielen Dank an alle Gäste, denen wir bezüglich der Pandemie ihren Oberjosenhof-Urlaub absagen mussten, für ihr Verständnis.
Es tut uns wirklich sehr leid!
Wir hätten euch so gerne  um uns, die Schwarzwald-Natur und unsere Tiere gehabt!
Bleibt gesund!
Eure Familie Klausmann vom Oberjosenhof


Kälbchengeburt...

22.03.21, Heute Nacht hat unsere Hinterwälder Kuh ein gesundes, junges, weibliches Kälbchen geborenheart...
Ist es nicht süßsmiley...
und schon so sicher auf den Beinenyes... einfach immer wieder schönheartyessmiley
Ein Herz und eine Seele!


Streifenhörnchen...

18.02.21, Unsere Streifenhörnchen sind bei bestem Wetter und Sonnenschein zackig unterwegs... manchmal kann man den Hörnchen gar nicht so schnell mit der Kamera folgensmileyheart
...aber wir haben es dann doch geschafftyeslaugh

   


Oberjosenhof im TV !!!

08.02.21, Die Wiederholung der TV Sendung (in der wir ja teilnehmen durften!) 
"Expedition in die Heimat - Ausflug in den Schwarzwald !!"
ist am Di. 09.02.21 um 15.15 Uhr im SWR Fernsehen zu sehen ...
Der Oberjosenhof und seine Bewohner sowie tolle Ausflugsziele in der näheren Umgebung kommen drin vor...
Schaut doch mal rein heartsmileyyes.
Das Bild ist bei den Dreharbeiten im Kaninchengehege mit Bauer Markus, Moderator Steffen König und seinem Dreh-Team entstandensmiley!


Schwarzwald Wanderung... scheee :-)

07.02.21,  Raus in die Naturyes... das ist bei uns im Schwarzwald auch zu dieser Jahreszeit einfach wunderbar und es ist immer wieder faszinierend, was die Natur  so alles mit sich bringt.
"Der Weg ist das Ziel", war unser heutiges Motoheart...
Euch allen einen schönen Sonntagsmiley


6 x Schaf - Nachwuchs...

01.02.21, Unsere 3 Schafe "Erna, Berta & Lema" sind innerhalb kürzester Zeit Mütter von jeweils Zwillingen geworden ... sind unsere 6 Babys nicht mega süßsmiley?
Coburger Fuchsschafe bringen übrigens Ihre Jungen immer als sooo süße braune Wollknäule zur Weltheart.
Sie heißen: Hanni & Nanni (2 x geb. 26.01.21), Jan Josef & Bernd sowie Christine & Margret (4 x geb. 28.01.21)laughheartyes


  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18