AKTUELLES

vom Oberjosenhof


Die Gewinner stehen fest...

16.02.24, Die Gewinner der Verlosung stehen fest... ...

 

mehr Neuigkeiten vom Hof >>

 

 

 

ELEKTROAUTOS
sind bei uns herzlich willkommen! >>

 

Flieg mit uns über den Hof:

 

Youtube-Video
Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.
 

Familienfreundlicher Ferienbauernhof in Tennenbronn im Schwarzwald

Der Oberjosenhof befindet sich im mittleren Schwarzwald in Tennenbronn auf ca. 800 Metern Höhe umgeben von bunten Feldern, saftigen Wiesen und herrlich duftenden Wäldern.

 

Erlebt unseren Hof und die vielen verschiedenen Tiere hautnah!

 

Bei uns könnt ihr aus nächster Nähe Kühe, Schweine, Zwergziegen, Schafe, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Enten, Hühner, Puten, Gänse und unsere drei Esel Max, Toni und Bonita kennenlernen.

 

Gerne nehmen wir euch mit, um gemeinsam die Tiere zu füttern, zu streicheln, oder auch einfach nur zu bestaunen. Lasst euch faszinieren von unseren Pfauen „Samba & Rio“, wenn sie ihre Räder schlagen.

 

Möchtet ihr unsere Streifenhörnchen aus der Hand füttern oder wollt ihr auch einmal ein Frühstücksei selbst aus dem Nest der Hühner nehmen? All das ist bei uns möglich!

 

Wir sind als familienfreundlicher Bauernhof ausgezeichnet.

 

Auf unserem großen Spielplatz mit Kletterturm, Rollenrutsche, Riesentrampolin und vielem mehr kommt für die Kids sicher keine Langeweile auf. Währenddessen können sich die Eltern in einer unserer Ruheoasen entspannen.

 

Denn was gibt es Schöneres, als in der Hängematte unter dem Apfelbaum zu liegen und einfach einmal ein Buch zu lesen, während die Kinder sich auf dem Spielplatz austoben.

 

Abends könnt ihr den Tag bei Stockbrot und Lagerfeuer ausklingen lassen und den faszinierenden Sternenhimmel bestaunen - eben einfach ankommen, wohlfühlen, loslassen.

 

Haben wir euch neugierig gemacht?

 

Dann bis bald …

 

Eure Familie Klausmann

 

Ihr könnt aus drei Ferienwohnungen wählen

Unsere Ferienwohnungen Fuchs, Reh und Hase sind für bis zu 5 Personen ausgelegt und wurden vom Deutschen Tourismusverband mit jeweils 4 Sternen ausgezeichnet.